Das Briefgeheimnis

Der zweite Zeltlagerfilm

Kai-Uwe Zillmer, Michael Schulz und Elmar Schwertmann. Diese Namen stehen seit Jahren für Qualität bei LF1, dem Fernsehsender des Vogesenzeltlagers der Ev. Jugend Bissendorf.

2003 veröffentlichte das Team, damals noch als Duo, seinen ersten Film „Leiterrunde – Der Film“ und erntete damit Lob und Anerkennung aus den Kreisen der Fangemeinde. Drei Jahre später und um Elmar Schwertmann in der Produktion verstärkt, steht nun das zweite Projekt kurz vor seiner Fertigstellung. Mit vielen kreativen Ideen, neuster Technik und einem starken Team im Rücken, setzen die drei neue Maßstäbe auf dem Gebiet der LF1-Filme.

Der Film zeigt den Alltag verschiedener junger Leute. Zwei Polizisten, ein Fußballer, eine Schülerin, ein Barkeeper und ein naturverliebter Einsiedler. Sie alle sind mit ihrem Leben mehr oder weniger zufrieden und bemühen sich, das Beste daraus zu machen, bis ihnen eines Tages ein Brief zugespielt wird. Doch der Absender hält sich im Verborgenen.
Wer verteilt diese Briefe und was hat eine Gruppe zwielichtiger Gestalten damit zu tun, die ein geheimes Treffen in einer alten Scheune abhält. Der Film verspricht eine gesunde Mischung aus Action und Humor, gepaart mit tollen Spezialeffekten und reichlich Musik.